Über uns

Unser Werdegang

Die Firma MKW Brandschutz wurde im Jahr 2002 gegründet. Unser Interesse für den Brandschutz wurde durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Feuerwehrmann bei der freiwilligen Feuerwehr Rosendahl geweckt. Neben der guten Kameradschaftspflege bringen die Einsätze immer wieder neue Herausforderungen mit sich. Hierbei erkannten  wir dann sehr schnell, wie wichtig eine gute Ausrüstung für den Ernstfall ist und auch über Leben und Tod entscheiden kann. Neben der eigenen persönlichen Ausstattung zeigt sich aber auch immer wieder, wie durch ein durchdachtes Brandschutzkonzept größerer Schaden verhindert werden kann.

Was somit als Hobby begann, wurde dann letztendlich zu meinem Beruf. Nach entsprechender Qualifizierung können wir heute eine fundierte Beratung, eine Lieferung zu fairen Preisen und wenn gewünscht, eine qualifizierte Montage von Brandschutzgeräten namhafter Hersteller anbieten.

Nachdem wir uns auf dem Markt etabliert haben und die Anforderungen an den Brandschutz immer intensiver wurden, haben wir im Jahr 2013 neue Wege eingeschlagen.

Wir sind durch unseren Handelspartner auf die B&S Brandschutztechnik GmbH aufmerksam geworden. Das Konzept von B&S Brandschutztechnik GmbH und MKW Brandschutz ergänzte sich und durch unsere Kooperation sind wir jetzt in der Lage, sämtliche Bereiche der Brandschutztechnik abzudecken.

Durch unser hoch qualifiziertes Team aus Beratern, Monteuren, Planern und Dozenten sind wir in der Lage, eine umfassende Leistungserbringung zu garantieren. Unter anderem zählen zu unserem genannten Team ausgebildete Feuerwehrleute mit jahrelanger Erfahrung.

Da wir nur Produkte von namhaften Herstellern verbauen, können wir ein sehr hohes Leistungsniveau garantieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.